08. Mai 2021
Du hast dich verändert. Hand hoch 🖐️, wer verbindet diesen Satz mit einem negativen Beigeschmack? Uns wurde beigebracht, dass Veränderung etwas schlechtes ist. Die gewohnte Qualität wird quasi nicht mehr bedient und das führt zu einem Unwohlsein bei deinem Gegenüber. Hey mal ehrlich, was fällt dir auch ein!! Das war doch gerade so schön bequem. Du warst händelbar, dein Verhalten vorhersehbar. Total safe für deine Umwelt. Ob nun dein Partner, Chef, Freunde diesen Satz raushauen ist...

Eine Geschichte über die Weiblichkeit und die geschlossenen Herzen
01. Februar 2021
Weiblichkeit. Urkraft. Verbundenheit. Uff - ja. Mächtige Worte. Ich lese sie und verstehe sie, sie lösen aber nichts aus. Geht es dir so? Ist dir schon mal aufgefallen, dass Frauen untereinander echt anstrengend sind? Neid, Konkurrenzgehabe und Stutenbeißerein sind überall zu finden. Im Zeitalter des Internets ist es sogar noch einfacher seinen Unmut öffentlich kundzutun - denn schreiben ist leichter als sprechen. Frauen arbeiten gegeneinander, statt miteinander. Doch von vorn. Vor vielen,...

22. Juli 2020
Freiheit. Was heißt das überhaupt? Gibt es für jeden Menschen die gleiche Form, das gleiche Gefühl, die gleiche Art Freiheit? Wer kann beurteilen, ob er frei ist oder nicht?

19. Juni 2020
Das Ding mit der Perfektion... Wir kennen sie alle, diese kleine Stimme, die uns antreibt, obwohl wir längst müde sind. Die uns weiß macht, dass das was wir tun längst nicht so gut ist, wie das Werk eines anderen. Alle können alles besser und komisch, denen gelingt es so spielend leicht. Kommt dir das bekannt vor? Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich bist du ein Perfektionist. Das ist keine Krankheit, das ist keine Macke, du bist nicht irre... Du kannst da gar nichts für. Du wurdest so...

22. Januar 2020
Kennst du das auch? Ich höre ziemlich oft: " Wie schaffst du das bloß alles?" , "Schläfst du auch mal?" , " Dein Tag hat wohl mehr Stunden als meiner!" ... Seit geraumer Zeit habe ich ich damit beschäftigt mich zu fragen, warum das Problem der mangelnden Energie, dem gehetzt und getrieben sein, ja bis hin zum Burn Out so unglaublich oft auftreten. Ich hab da so ne Theorie... ;) Ich stelle fest, dass viele Menschen das Thema Selbstfürsorge falsch verstehen. "Du musst mal mehr für dich...

02. Dezember 2019
Wenn du keinen Spaß an einer Sache hast, bedeutet dies, dass du nicht deiner Bestimmung folgst, denn die Erfüllung deines Seelenplans bringt dir immer Spaß

19. August 2019
Warum bist du auf der Welt? Irrst du noch herum, oder bist du schon auf dem Weg?

09. August 2019
Selbstakzeptanz und was es eben nicht ist...

30. Mai 2019
Helfersyndrom Ich kann/mag MEIN Inneres Kind NICHT leben, solange ich spüre, dass jemand in meinem Umfeld SEIN Inneres Kind NICHT lebt … Wir alle sind empathisch. Und vielen Menschen wurde es abtrainiert, aus dem eigenen, inneren Impuls heraus zu leben. Wenn ich merke, dass da in meiner Nähe jemand ist (mein Kind (Sohn, Tochter) oder mein Partner oder ein/e Freund/in oder mein Kollege), der/die nicht so recht etwas mit sich selbst anzufangen weiß, dann fühle ich mich intuitiv „für...

19. Mai 2019
Wer genau ist denn jetzt spirituell? Und wer macht das fest? Kostenlose Mini Meditation für dich im Beitrag.

Mehr anzeigen

Simone Nickel-Berkel

  • Mentalcoach 
  • Mentorin
  • Reikimeisterin und Lehrerin
  • zertifizierte Aromapraktikerin 
  • Achtsamkeitstrainerin

 

Simone Nickel-Berkel

Kirchwerder Landweg 559

21037 Hamburg

0173 371 5218