19. Juni 2020
Das Ding mit der Perfektion... Wir kennen sie alle, diese kleine Stimme, die uns antreibt, obwohl wir längst müde sind. Die uns weiß macht, dass das was wir tun längst nicht so gut ist, wie das Werk eines anderen. Alle können alles besser und komisch, denen gelingt es so spielend leicht. Kommt dir das bekannt vor? Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich bist du ein Perfektionist. Das ist keine Krankheit, das ist keine Macke, du bist nicht irre... Du kannst da gar nichts für. Du wurdest so...

22. Januar 2020
Kennst du das auch? Ich höre ziemlich oft: " Wie schaffst du das bloß alles?" , "Schläfst du auch mal?" , " Dein Tag hat wohl mehr Stunden als meiner!" ... Seit geraumer Zeit habe ich ich damit beschäftigt mich zu fragen, warum das Problem der mangelnden Energie, dem gehetzt und getrieben sein, ja bis hin zum Burn Out so unglaublich oft auftreten. Ich hab da so ne Theorie... ;) Ich stelle fest, dass viele Menschen das Thema Selbstfürsorge falsch verstehen. "Du musst mal mehr für dich...

02. Dezember 2019
Wenn du keinen Spaß an einer Sache hast, bedeutet dies, dass du nicht deiner Bestimmung folgst, denn die Erfüllung deines Seelenplans bringt dir immer Spaß

19. August 2019
Warum bist du auf der Welt? Irrst du noch herum, oder bist du schon auf dem Weg?

09. August 2019
Selbstakzeptanz und was es eben nicht ist...

30. Mai 2019
Helfersyndrom Ich kann/mag MEIN Inneres Kind NICHT leben, solange ich spüre, dass jemand in meinem Umfeld SEIN Inneres Kind NICHT lebt … Wir alle sind empathisch. Und vielen Menschen wurde es abtrainiert, aus dem eigenen, inneren Impuls heraus zu leben. Wenn ich merke, dass da in meiner Nähe jemand ist (mein Kind (Sohn, Tochter) oder mein Partner oder ein/e Freund/in oder mein Kollege), der/die nicht so recht etwas mit sich selbst anzufangen weiß, dann fühle ich mich intuitiv „für...

19. Mai 2019
Wer genau ist denn jetzt spirituell? Und wer macht das fest? Kostenlose Mini Meditation für dich im Beitrag.

06. Mai 2019
Den Geist beruhigen, abschalten, nichts denken... Ich habs probiert - was dabei rauskam, liest du hier.

29. April 2019
Wir alle haben Wesenszüge in uns, die wir am Liebsten für immer verstecken. Warum es sich aber lohnt, sie in Liebe in unser Leben zu lassen, liest du in diesem Artikel

23. April 2019
Es gibt Menschen, die wirken im Außen wie mürrische, von Negativität umhüllte Wesen, die kein gutes Haar an anderen lassen. Gerade habe ich so einen Fall in meiner Nähe und frage mich immer wieder, wie furchtbar das Leben zu diesem Menschen gewesen sein muss, damit er so wird. Boshafte Blicke, Missgunst, Neid und Eifersucht sind der tägliche Begleiter dieses Menschen. Und warum? Weil diese Person einsam ist. Ohne Freunde, ohne Familie, denn diese brach den Kontakt ab, ohne Herzlichkeit....