Du hast Dich verändert

Du hast dich verändert.


Hand hoch 🖐️, wer verbindet diesen Satz mit einem negativen Beigeschmack?


Uns wurde beigebracht, dass Veränderung etwas schlechtes ist. Die gewohnte Qualität wird quasi nicht mehr bedient und das führt zu einem Unwohlsein bei deinem Gegenüber.

Hey mal ehrlich, was fällt dir auch ein!! Das war doch gerade so schön bequem. Du warst händelbar, dein Verhalten vorhersehbar. Total safe für deine Umwelt. Ob nun dein Partner, Chef, Freunde diesen Satz raushauen ist total egal.


Veränderung bedeutet: du entscheidest dich lieber für Rafting als für die Barkassenfahrt.

Das ist total gefährlich, merkst du das nicht? Du kannst doch wohl einfach so bleiben wie du bist! Ist doch super, du hast Geld, Freunde, Liebe - warum muss man das denn aufs Spiel setzen, nur um sich zu entwickeln (Sarkasmus aus)

Aber so fühlt sich deine Umwelt. Vielleicht kennst du diese Art Sätze auch? Oder ist es gar nicht die Umwelt, die so spricht, sondern du mit dir selbst?


Egal wer, ob du oder deine Mitmenschen. Veränderung bedeutet Wachstum, Entwicklung, Transformation - das Ding mit der Raupe 🐛 und dem Schmetterling 🦋.


Veränderung bedeutet nicht, dass du es nun verkackt hast, weil du nicht mehr in das Weltbild der anderen passt. Wer dein neues Ich nicht mag, der ist nicht mehr für deinen Weg bestimmt. Punkt. Die Beziehung, ob nun Business oder privat, hat dir das gegeben was du brauchst um weiter zu kommen.


Das bedeutet ja nicht, dass es für immer sein muss, aber wer dich manipulieren will und in deine alte Backform drücken will, damit du schön geschmeidig bleibst, der ist nicht förderlich für dein Schmetterlingsdasein. Klar ne Raupe kann man besser am Boden halten, als einen Schmetterling, der kann ja wegfliegen.


DU bist für dich und DEIN Leben verantwortlich! Nochmal etwas lauter : DU BIST FÜR DICH UND DEIN LEBEN VERANTWORTLICH!!


Ich habe früher mein Leben so oft ausgehalten um niemanden zu verletzen, das ist ja auch immer so unhöflich. Aber mal ehrlich, es ist so befreiend sich von Ballast zu trennen. Du ziehst plötzlich Menschen in dein Leben, die dich für dein Wachsen feiern 🎉,


Teile diesen Beitrag unglaublich gern, wenn er dir gefällt!


🌙 🧙‍♀️ Mone

Simone Nickel-Berkel

  • Mentalcoach 
  • Mentorin
  • Reikimeisterin und Lehrerin
  • zertifizierte Aromapraktikerin 
  • Achtsamkeitstrainerin

 

Simone Nickel-Berkel

Kirchwerder Landweg 559

21037 Hamburg

0173 371 5218