und das bin ich ...


Mein Name ist Simone Nickel-Berkel und ich wohne in Hamburg Neuengamme.

 

Bereits als Kind war ich im Freundeskreis immer diejenige, bei der um Rat gesucht wurde. Schon damals konnte ich Gefühle anderer spüren, Ungesagtes sehen und Lösungen für so manche Misere geben. Mir war klar, das es eine Gabe sein muss, so unbeschwert Menschen unterstützen zu können. So ging ich diesen Weg weiter. Mit 14 lies ich mich in den 1. Reiki Grad einweihen, ein halbes Jahr  später in den 2. Grad. Viele Jahre gingen ins Land, bis ich bereit war mich in den Meistergrad einweihen zu lassen und schließlich mit dem Meister-Lehrer für mich Reiki zu einer runden Sache zu machen.

 

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass man ein deutlich erfüllteres Leben hat, wenn man seiner Berufung folgt. So habe ich mir einen Lebenstraum mit meiner Praxis erfüllt. Nun lasse ich mich weiterbilden und habe bereits an tollen Seminaren teilgenommen, um euch rundum begleiten zu können.

 

 

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, so sagt man, aber dieses Päckchen muss man nicht allein tragen, oftmals muss es auch gar nicht so schwer sein, man braucht nur jemanden der einem die Last nimmt - und da komme ich ins Spiel.

 

Ich bin dankbar für alle, die mir ihr Vertrauen schenken und freue mich auf jeden von euch.

Simone Nickel-Berkel

  • Mentalcoach 
  • Mentorin
  • Reikimeisterin und Lehrerin
  • zertifizierte Aromapraktikerin 
  • Achtsamkeitstrainerin

 

Simone Nickel-Berkel

Kiebitzdeich 156

21037 Hamburg

0173 371 5218